Wir geben vorhandener Bausubstanz einen neuen Lebenszyklus

und schonen Ressourcen und Werte

Schon seit der Gründung des Büros beschäftigen wir uns intensiv mit der Revitalisierung von bestehenden Gebäuden, vom Großraumbüro über Hallen bis zum Getreidespeicher. Der Versuch, der vorhandenen Bausubstanz zu einem neuen Lebenszyklus zu verhelfen, steht immer an erster Stelle, denn ein Abbruch bedeutet immer Vernichtung von Ressourcen und Werten. Dabei analysieren wir nicht nur die bauliche Substanz und die rechtlichen Rahmenbedingungen vom Planungsrecht bis zum Denkmalschutz, sondern wir entwickeln Konzepte für neue Nutzungen und Strukturen, die wirtschaftliche Instandsetzung und bauliche Anpassung bestehender Gebäude möglich macht.

RVK Regionalverkehr Köln - Getreidespeichers vor Revitalisierung in ein Verwaltungsgebäude