BauWerkStadt Architekten

Wir entwickeln und planen Projekte

"Alles ist Architektur"

Hans Hollein

Wir bearbeiten Projekte mit verschiedensten Aufgabenstellungen in allen Phasen und Maßstäben und freuen uns, wenn wir vor neue Herausforderungen gestellt werden und neue Wege gehen dürfen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht für uns immer der Mensch, für den jedes Projekt eine Veränderung seiner Umgebung und seiner Lebenssituation darstellt. Diese wollen wir optimal gestalten.


In über 500 Projekten haben wir uns in den vergangenen 20 Jahren mit vielfältigsten Lebensbereichen und Arbeitswelten befasst und passgenaue, individuelle Lösungen für deren Funktionsbereiche und Raumbedürfnisse entwickelt. Bei vielen Projekten gilt es bestehende Bausubstanz weiter zu bauen, d.h. zu analysieren, zu entwickeln sowie um- und weiterzubauen. Wir sehen darin einen wichtigen Beitrag für einen nachhaltigen und ressourcenschonenden Umgang mit unserer gebauten Umwelt.

Mitgliedschaften